FAQ

Häufige Fragen

Wie erreiche ich den Kundendienst?

Der Kundendienst ist unter folgender E-Mail Adresse erreichbar:

support@g4g.ch

Lieferzeiten

Wie sind die generellen Lieferzeiten?

Bitte beachte die Lieferzeit, die im Shop angegeben ist.

Lagerartikel werden dir innert 2 bis 5 Tagen zugesendet. Bei Vorbestellungen und SCUF Custom Controller kann die Lieferzeit zwischen 2 bis 5 Wochen betragen.

Das sind die generellen Lieferzeiten:

Vorbesteller:              2 bis 5 Wochen

Ab Lager:                   2 bis 5 Tage

Reparaturen:             3 bis 8 Wochen

Änderungen, Stornierung & Retouren

Kann ich meine Bestellung ändern?

Bei Lagerartikel kannst du deine Bestellung ändern, sofern wir sie noch nicht verpackt und zum Versand freigegeben haben. Vorbestellungen und SCUFgaming Custom Controller können geändert werden, sofern wir die Bestellung noch nicht aufgegeben haben. In anderen Fällen gelten die Bedingungen im Punkt 2 Stornierungen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren

Für den geleisteten Aufwand erheben wir eine Entschädigung von 20% des Warenwertes, mindestens jedoch mit CHF 60.00.

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Nach dem die Zustellung der Schweizerischen Post durchgeführt worden ist, nehmen wir keine Retouren entgegen.

Zahlungsmöglichkeit

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Kauf auf Rechnung, Master Card, Visa Card und Pay Pal

Wann kommt meine Rechnung bei «Kauf auf Rechnung»?

Die Rechnung erhältst du bei «Kauf auf Rechnung» stets 7 bis 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung.

Kann ich auch per Teilzahlung meine Rechnung begleichen

Du kannst auch mit Ratenzahlung die Rechnung begleichen.

Mit der Post bekommst du drei Einzahlungsscheine.

Der Erste ist mit dem Gesamtbetrag vermerkt, der Zweite mit dem Mindestbetrag und der dritte ist ein leerer Einzahlungsschein.

Somit kannst du wählen, ob du den Gesamtbetrag sofort begleichen möchtest oder ob du die Rechnung mit einer Teilzahlung bezahlen möchtest.

Kauf auf Rechnung

Wie funktioniert Kauf auf Rechnung?

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)

Mit der PowerPay - Monatsrechnung kannst du deinen Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptierst du zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)

Die Monatsrechnung erhältst du im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise kannst du ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen du die Rechnung begleichen möchten.

Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.

Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern du von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.“

Wie funktioniert dieses Zahlungsmittel?

Wähle Deine Artikel und legen Sie diese in Ihren Warenkorb. Als Zahlungsmittel wähle die PowerPay Rechnung. Dadurch kannst du Deine Einkäufe per Rechnung gemäss Einkaufbedingungen der MF Group AG bezahlen. (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen der MF Group AG). Die maximale Bestellsumme per Rechnung Powerpay beträgt CHF 5000.-.

Warum ist mein Kauf auf Rechnung nicht erfolgreich?

Adresse

Die Lieferadresse und die Rechnungsadresse müssen identisch sein, damit der Kauf auf Rechnung funktioniert.

Adresshalter

Wird dein Kauf auf Rechnung mit der Meldung "Die eingegebene Adresse konnte nicht verifiziert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Adresse." abgelehnt? Das liegt daran, dass du im System des Rechnungsanbieters nicht als an dieser Adresse wohnhaft registriert bist. Du hast zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:

  1. Der Adresshalter schliesst, in gegenseitem Einverständnis, den Kauf auf Rechnung auf seinen Namen ab. Bitte beachte, dass es rechtswidrig wäre z.B. einfach den Namen deiner Eltern einzutragen. Einen Vertrag im Namen eines anderen einzugehen ist natürlich illegal.
  2. Du registrierst dich bei MF Group als Wohnhaft an dieser Adresse. Dafür musst du die Kopie einer Strom/Wasserrechnung, mindestens jedoch eine Handyrechnung per E-Mail an MF Group senden, auf der du klar als an dieser Adresse wohnhaft ersichtlich bist.
Alter

Um einen Kauf auf Rechnung mit MF Group durchführen zu dürfen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Bonität

Der letzte mögliche Grund, wieso die Transaktion abgelehnt wird, ist, dass MF Group die Bonität für den Kauf auf Rechnung als nicht ausreichend bewertet. Mehr Informationen dazu findest du in der Powerpay-AGB. Die einfachste Lösung wäre die Benutzung eines anderen Zahlungsmittels wie z.B. der Kreditkarte. Wenn das nicht geht, kannst du uns per E-Mail kontaktieren und wir finden einen Termin für eine Abholung mit Barzahlung.

Garantieleistungen

Wie lange habe ich Garantie auf meinen Controller von SCUFgaming?

Du geniesst eine zwei jährige Gewährleistungsgarantie auf sämtliche Produkte.

Was ist durch die Paddel-Garantie von SCUFGAMING abgedeckt?

Nach Vorlage eines ausreichenden Nachweises* über den plötzlichen Bruch eines oder mehrerer deiner SCUF IMPACT- oder Infinity4PS PRO-Paddles während des normalen Gebrauchs und innerhalb der Garantie erhälst du (1) kostenlosen Satz Ersatzpaddles.

Ausreichende Beweise werden nach dem alleinigen Ermessen von SCUFGAMING ermittelt und beinhalten Foto- und/oder physische Beweise für den Paddelbruch und die Kontrollnummer des Kontrollers. Wenn SCUF verlangt, dass du deine defekten Paddel zur Analyse zurückschickst, nehmen wir diesen entgegen und werden den Rest für dich erledigen.

Was kann ich tun wenn mein Controller von Anfang an nicht Funktioniert?

In Fällen, in denen du gleich nach Erhalt der Ware Fehler feststellst, ein Beispiel wäre, der Controller verbindet nicht mit der Playstation oder eine Taste nimmt den Befehl nicht entgegen, wird nach einem von uns getätigten Test der Controller direkt ausgetauscht, damit nicht zu lange Wartezeiten entstehen.

Was ist NICHT durch die Garantie abgedeckt?

Normaler "Wear and Tear" - Verschlechterung und/oder Versagen der Paddel, die durch normalen Gebrauch, Abnutzung oder Alterung hervorgerufen wird.

Böswillige Beschädigung oder unangemessene Benutzung der Paddel, die zum Bruch führt.

Die Paddel sind Flüssigkeiten, Feuchtigkeit oder übermäßiger Hitze ausgesetzt.

Änderungen an den originalen Paddeln oder am Design.

Wie kann ich Anspruch auf meine Garantie nehmen?

Damit wir den Controller annehmen können, müssen wir sicher gehen dass der Controller bei uns gekauft wurde. Hierfür brauchen wir den von uns beigelegten Lieferschein. Sollten Sie den Lieferschein nicht mehr haben, werden wir den Fall einzeln behandeln.

Reparatur

Ich habe einen SCUF Controller bei euch gekauft und möchte ihn zur Reparatur einsenden?

Du geniesst eine zwei jährige Gewährleistungsgarantie.

Fülle das folgende Reparaturformular  aus und sende uns deinen Controller per Post zu. Zudem bitten wir dich uns den Lieferschein, den du zusammen mit deinem SCUF Controller erhalten hast, beizulegen.

Hier findest du mehr Informationen

Unsere Adresse:

G4G GMBH

z.hd. Reparaturabteilung

Neuhofstrasse 3c

6340 Baar ZG

Bitte beachte, dass die Lieferzeit zwischen 3 bis 8 Wochen dauern kann.

Ich habe den SCUF Controller nicht bei euch gekauft. Kann ich ihn bei euch zur Reparatur zusenden?

In diesem Fall nehmen wir Reparaturen gegen eine Vorauszahlung von CHF 80.00 entgegen.

Die effektiven Reparaturkosten werden anschliessend entgegengerechnet und die Differenz dir wieder gutgeschrieben. Im anderen Fall werden höher angefallene Kosten dir in Rechnung gestellt.

Hier findest du mehr Informationen

Unsere Kontoverbindungen:

Zuger Kantonalbank

G4G GmbH

z.hd. Reparaturabteilung

Neuhofstrasse 3c

6340 Baar

IBAN-Nr: CH 61 0078 7785 3503 7511 0

Bitte beachte bei deiner Zahlung in der Mitteilung folgendes zu schreiben:

Reparatur für G4G SCUF, **Dein Name und Vorname**

Ladenverkauf

Kann ich den Controller auch in eurem Laden kaufen?

Wir bieten leider keinen Ladenverkauf an. In bestimmten Fällen können Sie jedoch einen Termin mit uns vereinbaren und Ihr gewünschtes Produkt bei uns Bar bezahlen. Bitte melden Sie sich vorher per E-Mail an.