FAQ

Häufige Fragen (FAQ)


1. Wie erreiche ich den Kundendienst?

Der Kundendienst ist unter folgender E-Mail Adresse erreichbar:
support@g4g.ch

2. Lieferzeiten

 

Wie sind die generellen Lieferzeiten?

Ab Lager:                                           2 bis 5 Werktagen
Reparaturen:                                     3 bis 8 Wochen
Vorbestellung bei Newreleases:     2 bis 5 Wochen
 

3. Änderungen, Stornierung & Retouren

 

Kann ich meine Bestellung ändern?

Bei Lagerartikel kannst du deine Bestellung ändern, sofern wir sie noch nicht verpackt und zum Versand freigegeben haben.

Vorbestellungen bei Newreleases können geändert werden, sofern wir die Bestellung noch nicht aufgegeben haben.

 

Ich möchte meine Bestellung stornieren

Für den geleisteten Aufwand erheben wir eine Entschädigung von 20% des Warenwertes, mindestens jedoch mit CHF 60.00.

 

Kann ich meine Bestellung retournieren?


Nach dem die Zustellung der Schweizerischen Post durchgeführt worden ist, nehmen wir keine Retouren entgegen.

4. Zahlungen

 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?


Kauf auf Rechnung, Master Card, Visa Card, Amex, Pay Pal und Twint.
 
Wieso wird meine Zahlung nicht angenommen?
 
Aus Sicherheitsgründen dürfen wir bei Kartenzahlungen keine genauen Fehlermeldungen angeben. Kann es sein, dass Sie sich vertippt haben? Versuchen Sie es doch nochmals. Wenn es wirklich nicht funktioniert liegt das Problem wahrscheinlich bei der Kreditlimite oder Ihre Karte wurde gesperrt. Wenden Sie sich bitte an Ihren Kartenherausgeber.
 
Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?


Bei der Zahlart „Rechnung“ müssen die Lieferadresse und die Rechnungsadresse übereinstimmen. Wenn Sie alle Felder korrekt ausgefüllt haben und den Einkauf trotzdem nicht erfolgreich abschliessen können, bitten wir Sie, sich direkt mit unserem Rechnungssteller MF Group Billing AG unter der Nummer 058 806 06 02 oder per Mail info@powerpay.ch Kontakt aufzunehmen. Bei Kauf auf Rechnung akzeptierst du zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
 
Wann erhalte ich meine Rechnung?


Die Rechnung wird von unserer Rechnungsstelle, MF Group Billing AG, in unserem Auftrag verschickt. Die Rechnung trifft jeweils bis Mitte des auf die Bestellung folgenden Monats ein.
 
Kann ich auch per Teilzahlung meine Rechnung begleichen?


Bei der Option «Teilzahlung» sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise kannst du ganz bequem selbst entscheiden in wie vielen Raten du die Rechnung begleichen möchtest.


Habe ich Gebühren, wenn ich per Rechnung bezahle?


Es fallen Administrationsgebühren an von CHF 2.90.
Wie funktioniert dieses Zahlungsmittel?
Wähle deine Artikel und legen Sie diese in Ihren Warenkorb. Als Zahlungsmittel wähle die PowerPay Rechnung. Dadurch kannst du Deine Einkäufe per Rechnung gemäss Einkaufbedingungen der MF Group AG bezahlen. (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen der MF Group AG). Die maximale Bestellsumme per Rechnung Powerpay beträgt CHF 5000.-.

Warum konnte mein Kauf auf Rechnung nicht erfolgreich abgeschlossen werden?


Hier findest du mögliche Gründe dafür:


Adresse
Die Lieferadresse und die Rechnungsadresse müssen identisch sein, damit der Kauf auf Rechnung funktioniert.


Adresshalter
Wird dein Kauf auf Rechnung mit der Meldung "Die eingegebene Adresse konnte nicht verifiziert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Adresse." abgelehnt? Dann liegt es daran, dass du im System des Rechnungsanbieters nicht an dieser Adresse wohnhaft registriert bist.
Somit hast du zwei Möglichkeiten:

1. Der Adresshalter schliesst im Gegenseiten Einverständnis, den Kauf auf Rechnung auf seinen Namen ab.

2. Du registrierst dich bei MF Group als Wohnhaft an dieser Adresse. Dafür kannst du die Kopie einer Strom/Wasserrechnung, oder Handyrechnung per E-Mail an unsere Rechnungsstelle MF Group senden.


Alter
Um einen Kauf auf Rechnung mit MF Group durchführen zu dürfen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.


Bonität
Der letzte mögliche Grund, wieso die Transaktion abgelehnt wird, ist, dass MF Group die Bonität für den Kauf auf Rechnung als nicht ausreichend bewertet. Mehr Informationen dazu findest du in der Powerpay-AGB. Die einfachste Lösung wäre die Benutzung eines anderen Zahlungsmittels wie z.B. der Kreditkarte. Wenn das nicht geht, kannst du uns per E-Mail kontaktieren und wir finden einen Termin für eine Abholung mit Barzahlung.

5. Garantieleistungen

 

Wie lange hat mein Produkt Garantie?

Die Gewährleistungsgarantie von G4G.ch dauert 24 Monate.


Beschädigte, unvollständige, falsche oder keine Ware erhalten?

 

Beschädigt oder unvollständig

Ist dies bei der Annahme sofort erkennbar, musst du beim Transportunternehmen einen genauen und detaillierten Vorbehalt anbringen. Für das weitere Vorgehen kontaktiere bitte unseren Kundendienst: support@g4g.ch
In allen anderen Fällen musst du unverzüglich, spätestens jedoch innert fünf Tagen, unseren Kundendienst kontaktieren.

Keine Ware erhalten

Die Tracking-Nummer der Schweizerischen Post ist dazu da, damit die Sendung Schritt für Schritt nachvollzogen werden kann. 
Wenn die Zustellung erfolgreich gewesen ist und das Paket dennoch im Briefkasten nicht nicht aufgefunden wird, hast du folgende Möglichkeiten:
Diebstahl
Bei einem Diebstahl empfehlen wir dir zu überprüfen, ob du eine Deckung über deine Hausratsversicherung vorhanden ist.
Folge dessen kannst du das Geld von der Versicherung einfordern.
Nachforschung bei der Post einleiten
Wenn das Paket nicht angekommen ist, kannst du eine Nachforschung bei der Post einleiten und überprüfen, ob der Fehler bei der Schweizerischen Post liegt.


Was ist NICHT durch die Garantie abgedeckt?

Normaler "Wear and Tear" - Verschlechterung und/oder Versagen der Paddel, die durch normalen Gebrauch, Abnutzung oder Alterung hervorgerufen wird.
Böswillige Beschädigung oder unangemessene Benutzung der Paddel, die zum Bruch führt.
Die Paddel sind Flüssigkeiten, Feuchtigkeit oder übermäßiger Hitze ausgesetzt.
Änderungen an den originalen Paddeln oder am Design.
 
Wie kann ich Anspruch auf meine Garantie nehmen?
Sende uns dein Produkt mit dem erhaltenen Lieferschein zu.
Wenn du den Lieferschein nicht mehr bei dir hast, melde dich bitte bei unserem Support.

 

6. Reparatur

 

Ich habe einen SCUF Controller bei euch gekauft und möchte ihn zur Reparatur einsenden?

Fülle das folgende Reparaturformular  aus und sende uns das Produkt per Post zu. Zudem muss der Lieferschein, den du zusammen mit deinem Produkt erhalten hast, beilegen.
 
Unsere Adresse:
 
G4G GmbH
z.hd. Reparaturabteilung
Neuhofstrasse 3c
6340 Baar ZG
Schweiz
 
Bitte beachte, dass die Lieferzeit zwischen 3 bis 8 Wochen dauern kann.
 
Ich habe den SCUF Controller nicht bei euch gekauft. Kann ich ihn bei euch zur Reparatur zusenden?


In diesem Fall nehmen wir Reparaturen gegen eine Vorauszahlung von CHF 80.00 entgegen. Die effektiven Reparaturkosten werden anschliessend entgegengerechnet und die Differenz dir wieder gutgeschrieben. Im anderen Fall werden höher angefallene Kosten dir in Rechnung gestellt.


Unsere Kontoverbindungen:
Zuger Kantonalbank
G4G GmbH
z.hd. Reparaturabteilung
Neuhofstrasse 3c
6340 Baar
IBAN-Nr: CH 61 0078 7785 3503 7511 0
 
Bitte beachte bei deiner Zahlung in der Mitteilung folgendes zu schreiben:
Reparatur für G4G, **Dein Name und Vorname**

7. Ladenverkauf

 

Kann ich den Controller auch in eurem Laden kaufen?


Wir sind ein Onlineshop und bieten zur Zeit keinen physischen Store an.